Avantgarde Magic – Nr. 10 erschienen

NAM_10_cover_webAlexander de Cova ist wieder seiner Zeit voraus. Die Septemberausgabe steht seit Ende Juli zur Verfügung.
Und was für eine Auflage:
Tricks mit Iphone und Ipod gibt es viele, aber wenige die wirklich überzeugend sind. Hier nun einmal ein Kunststück, das es in sich hat.  Nach einer Anregung durch Steve Fearson hat Alexander einen Kartentrick konzipiert, bei dem mit jedem internetfähigen Handy auf einer Internetseite eine Karte gefunden wird. Dazu hat er eine eigene Homepage ins Netz gesellt, die auf intelligente Art und Weise dafür sorgt, dass wenn der Zuschauer später wieder auf die Seite geht, der Kartenwert nicht mehr derselbe ist, bzw. das Kunststück wiederholt werden kann.
Es gibt genau ein Kunststücke dieser Art, das ich in dieser Art bisher vorgeführt habe. Jetzt könnten es zwei sein……

Der springende Punkt zeigt eine Technik, unbemerkt in Kenntnis einer Zeichnung zu kommen, um diese zu duplizieren. Eine Technik die sehr vielfältig einsetzbar ist.

Harry Lorayne´s „Verketten von Spielkarten“, erstmals in Quantum Leaps veröffentlicht, ist im Programm der besten Kartenkünstler. Ist es doch eine Variante die mit unpräparierten Karten aus dem Stegreif vorgeführt werden kann. Alexander beschreibt hier seine überarbeitete Variante dieses großartigen Effekts. Wenn Sie den Effekt noch nicht kennen oder vorführen ist das die Gelegenheit es gleich richtig zu lernen.

Roberto Giobbi schreibt über die 13 goldenen Regeln der Zauberkunst und macht Appetit auf das kommende Sonderheft von Alexander, das dem Schweizer Autor gewidmet ist.

Geldscheine in Kartenspiel ist eine tolle Variante und Weiterentwicklung einer Steve Dusheck Idee, die stark vereinfacht und  praxistauglich gemacht wird. Eine Idee die ich definitiv ausprobieren werde.

Eine Multishift Controlle ist eine starke Waffe im Arsenal eines Kartenkünstlers. Alexander beschreibt die Basisversion von Dr. Jakob Daley ausführlich. Schade dass es dazu keine Videoclips mehr gibt, wie in den vergangenen Heften. Gerade als Kontrolle und Motivation waren diese für mich sehr hilfreich.

Geschichten aus dem Zauberkoffer, runden diese Ausgabe wieder ab.
Was ich an den Publikationen von Alexander so schätze ist, dass er es versteht, gutes Material auszugraben und teilweise radikal zu vereinfachen bzw. zu verbessern.

Zu beziehen hier:
http://decovamagic.info



Kategorien:Blog

Schlagwörter:, , , , ,

1 Antwort

  1. Danke für diesen Beitrag!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar