Die Magie der „Ganznahzauberei“

Zauberkünstler stellt man sich oft auf großen Bühnen, mit großen Requisiten und Assistentinnen vor. Shows wie in Las Vegas. Das kann faszinierend sein, und es gibt Künstler, die das perfekt beherrschen.
Meine Welt war das aber als Zuschauer nie. Viel faszinierender fand ich immer den Zauberer ganz nah zu erleben, direkt unter meinen Augen. Ich wollte ihn ohne doppelten Boden oder sicherer Bühne sehen, wollte eingreifen, direkt mit dem Zauberer kommunizieren.
Diese Faszination hat sich bis heute gehalten, wo ich selbst Menschen mit Zauberkunst unterhalte.
Zu den faszinierendsten Dingen bei dieser Art der Zauberkunst zählt für mich Menschen kennen zulernen, mit ihnen zu sprechen und sie individuell zu unterhalten.
So auch gestern Abend, wo ich seit längerer Zeit wieder auf einer Firmenveranstaltung für Tischzauberei engagiert war.
Bei Tischzauberei erscheinen oder verschwinden keine Tische, sondern die Gäste werden direkt am Tisch mit Zauberei unterhalten

Wenn man wie gesterin in einen Saal kommt, wo an 50 Tischen je 10 Menschen feiern ist das schon eine Herausforderung. Du kommst als Fremder an den Tisch, dringst in die Privatsphäre von Menschen ein. Dazu braucht man Fingerspitzengefühl und einen gewissen Mut. Vielleicht versucht gerade ein Besucher seine Tischnachbarin zu bezirzen wenn Sie ihm unsensibel vorzaubern wollen. Oder ein Ehepaar hat gerade einen Zwist, das Essen kommt gerade bzw der Gast ist schon recht angeheitert.
Die Kunst der Zauberei am Tisch ist in erster Linie solche Situationen zu erfassen und darauf entsprechend zu reagieren.

Das Publikum gestern war großartig. Mitarbeiter eines Gesundheitsbetriebs, die seit 2,5 Jahren erstmals. wieder ein Fest feierten. Ich. habe interessante Menschen kennengelernt, habe mit Fremden gelacht und fühlte mich privilegiert Zauberer zu sein.

50 Tische in 2 Stunden – das schafft man alleine nicht. So waren wir gestern Abend zu zweit. Kerstin Andreatta – https://www.kerstin.cc begleitete mich. Eine ausgezeichnete Künstlerin die mit Ihren Routinen für Staunen und Lachen sorgt.

Es war schön, wieder einmal mit Menschen Wunder zu erleben.



Kategorien:Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: