Close-up Gala Abano (5)

Hier ein paar Impressionen der sehr guten Close-up Gala:

Jason Latimer – USA
Jason zeigt sein Becherspiel mit dem er 2003 in Den Haag den FISM Grand Prix gewonnen hat. Als Abschluss sein neues Kunststück „Shaping the Water“. Ein sehr schöner Effekt mit Wasser und einer sich materialisierenden Kugel aus Wasser unter absoluten Testbedingungen.

Jean Merlin – Frankreich
Routiniert und witzig zeigt er das wohl rätselhafteste Kunststück mit Karten. Das Finden einer vom Zuschauer gezogenen Karte durch einen anderen Zuseher. Sehr raffiniert und großes Rätselraten unter den Zusehern.

fullsizeoutput_9107

Adrien Quillen – Frankreich
Der Magische Barkeeper zeigt ein Becherspiel mit Cocktail Shaker. Sehr schwungvoll und  mitreißend. Kombiniert mit der Jonglage von Flaschen zu flotter Musik.

fullsizeoutput_9159

Antonio Romero – Spanien
Antonio missbraucht diesen Auftritt als Demonstration für sein Holdout. Ein Hodout ist eine starke Waffe im Arsenal eines Zauberkünstlers, wenn man ihn sparsam einsetzt. Hier wusste am Schluss wohl jeder wohin die Dinge verschwinden. Aber ich hatte den Eindruck, dass Antonio einfach zeigen wollte, was man damit alles machen kann.

fullsizeoutput_910b

Starman – Italien
Die spannende Nummer über einen Zauberer, der nicht von seiner Frau loskommt und einen Kampf mit Ehering und Bild seiner Partnerin ausfechtet. Er wurde mit dieser Nummer Dritter in Busan auf der Weltmeisterschaft 2018

 

Tony Montana – Spanien
Der Spanier zeigte eine Kartenroutine, die zwar stark war, aber mir nicht im Gedächtnis geblieben ist.

 

Eine spannende und sehr unterhaltsame Gala. Sie wurde in drei Räumen gespielt, sodass man auch ohne Videoprojektion sehr gut sah und das Gefühl von echtem Close-up aufkam.

Den Abend beendete eine „Improvisiations Show, die ich leider nicht verstanden habe. Auf der großen Bühne saßen die Teilnehmer der Close-up Gala im Pyjama auf Betten und   es wurde viel gesprochen. Was, hab ich nicht verstanden, ich habe das Ende deshalb nicht abgewartet.

 



Kategorien:Info:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: