Der Zaubertrank des Historiker Treffens 2018 (6)

h6pfjiyatpoicewoomsqca.jpgEine besondere Überraschung erlebten die internationalen Teilnehmer des Historiker- und Sammlertreffens der Zauberkunst in Wien.
Neben interessanten News und hilfreichen Broschüren fand man im „Begrüßungssackerl“ eine ganz spezielle Flasche Zauberwein.

Wie könnte es bei Magic Christian anders sein, den

Johann Nepomuk HOFZINSER Wein. 

Wenn man einen Wein mit einen der größten Zauberkünstler der damaligen Zeit etikettiert, kann man nicht einfach eine x-beliebige Flasche dazu verwenden.  Christian konnte einen der bekanntesten und besten Weinbauern Österreichs für die Idee gewinnen, diesen Wein zu kreieren.
In der Flasche verbirgt sich ein Spielfelder Sauvignon Blanc 2017 aus dem Hause Walter Skoff im Südsteirischen Weinort Gamlitz.

 

skoff 4Diese Gegend von Österreich ist eine Reise wert, wie ich aus eigener Erfahrung weiss. Das Weingut kann besichtigt werden und eine Kellerführung oder Verkostung bei den Skoff´s – deren Motto:  “Wein ist Leben, unser Leben ist Wein” ist – ist bleibende Erinnerung, wie ich aus persönlicher Erfahrung weiss.

skoff3Wer einmal in diese Gegend kommt:
SKOFF ORIGINAL – Walter Skoff
Eckberg 16, A-8462 Gamlitz
T: +43(0) 3453/42 43.
F: +43(0) 3453/42 43-17
E: weingut@skofforiginal.com
W: https://skofforiginal.com

Trinken werde ich den edlen Tropfen zu einem ganz besonderen Anlass, da ich Weine aus diesem Weingut ohnedies im Keller habe. Jetzt hat er einmal einen Platz in meiner Bibliothek in würdiger Umgebung bekommen.

9uO8rvrZRNCO9ZJ9F6uCyg

Fotos: Hanno Rhomberg, Archiv Weingut Skoff

 



Kategorien:Info:

%d Bloggern gefällt das: