Historikertreffen Wien 2018 – Stimmt die Frauenquote? (5)

Es fällt auf, dass bei Historikertreffen der Frauenanteil höher ist als bei anderen Zaubertreffen. Das mag vielleicht daran liegen, dass die Themen nicht nur um die 231. Version des Double Lifts gehen oder um andere wichtige Techniken. Hier geht es um Kulturgeschichte und interessante Exkursionen. Es führt dazu, dass Partner sehr gerne daran teilnehmen. In diesem Fall umso mehr, da die Frau von Magic Christian,  Frau Stelzel und ihre Tochter fachkundige Führungen für Begleitpersonen anbot.
Und es gab auch viele offiziellen Punkte die aus dem trockenen Seminarraum herausführten.
Böse Zungen behaupten, dass manche Frauen Ihre Männer nicht allein lassen wollen, damit sie sich nicht in abenteuerliche Kosten stürzen, die manche historischen Requisiten nun einmal kosten. Ich halte das für ein Gerücht ……

Da ich als MRA Präsident die Frauenquote aber im Auge haben muss, habe ich mir natürlich persönlich ein Bild davon gemacht.
FAZIT: Perfekt!

fullsizeoutput_b76c



Kategorien:Info:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: