Künstlersuche für Charity

Von Pierre Castell kam eine Anfrage, die wir gerne weiterleiten:

Alte Menschen haben viel zu erzählen. Sie erlebten schöne und weniger schöne Dinge in ihrem langen Leben. Viele von ihnen haben nicht das Glück, wohlbehütet familiären Schutz und Zuwendung zu erhalten. Manche leben völlig einsam ohne Besuche in Alten- und Pflegeheimen und werden von Tag zu Tag trauriger. Hinzu kommt die in Deutschland oft mangelnde Zuwendung der Pflegekräfte.

Wäre es nicht toll, wenn wir mit unseren Talenten solchen älteren und/oder kranken Menschen eine kleine Freude bereiten würden? Deshalb überlegte ich mir folgendes: Da ich im Februar aufgrund des Karnevals kaum gebucht werde, würde ich gern im Februar 2018 mit lieben Kollegen eine Tour durch einige Alten-/Pflegeheime machen und die Heimbewohner mit einer kostenlosen Show überraschen.

Die Tour sollte ca. 10 Auftritte umfassen. Wer möchte mitmachen? Ich suche für diese Wohltätigkeitsveranstaltungen folgende Kollegen:

  1. Zauberkünstler mit einer stummen Darbietung, (direkte visuelle Effekte)
  2. Elegante Jongleure (mit einer zum älteren Publikum passenden Musik)
  3. Bauchredner, mit leicht verständlichen Dialogen ohne Zoten
  4. Einen PR-Mann
  5. Zwei erfahrene Fotografen

Wer bereit ist, auf seine Gage zu verzichten und mitmachen möchte, den bitte ich, sich bei mir zu melden:  info@pierre-castell.de

Wir werden alle mal alt. Vor einiger Zeit entdeckte ich im Netz einen privaten Mitschnitt eines Auftritts von Christian Anders, einem sehr bekannten Schlagerstar aus den 1970er Jahren, der Millionen verdiente. Man muss seine Vita nicht mögen. Aber seine Stimme und seine damaligen Hits sind legendär. Der folgende private Mitschnitt zeigt diesen Schlagersänger in einem Altenheim zur Weihnachtszeit. Zunächst singt er Weihnachtlieder. Danach legt er so richtig los mit seinen alten Hits und rockt die 80-jährigen Herrschaften dann auch noch mit neuen Discoversionen einiger seiner damaligen Songs. Wie er die alten Menschen dort begeisterte hat mich wirklich sehr berührt. Schauen Sie sich den Auftritt bitte in Ruhe komplett von Anfang bis Ende an, dann verstehen Sie, was ich meine!

Altenheim: https://www.youtube.com/watch?v=M5SYQaOqKRU
ZDF-Fernsehgarten: https://www.youtube.com/watch?v=juZG1nzMcFI

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Kollegen melden, die bereit wären, mitzumachen!

DANKE!
Pierre Castell



Kategorien:Info:

Schlagwörter:

1 reply

  1. Ich möchte noch anmerken, dass für alle Beteiligten keine Fahrt- /Hotelkosten entstehen, da diese von einem Sponsor getragen werden!

%d Bloggern gefällt das: