Duell Trickverrat : Magischer Podcast

Podcasts sind eine der interessantesten Informationsquellen im Internet. Besonders praktisch dabei: Man kann sie bequem unterwegs im Auto, Zug oder beim Joggen hören.
Man versäumt keine Termine und ruft sie einfach ab, wenn man Zeit dazu hat. Schon seit Jahren höre ich einige Podcast weltweit und bin davon begeistert.

Seit über einem Jahr gibt es nun auch in Deutschland 2 besonders interessante Podcasts die regelmäßig erscheinen.
trickverrat-logoTrickverrat Podcast
von Albin Zinegger und Ingo Brehm
http://trickverrat.de  

Erscheint wöchentlich und berichtet über Tricks und Tipps die den Hörer in der Zauberkunst weiter bringt. Manchmal gibt es auch Interviews mit Persönlichkeiten der Zauberkunst, der Schwerpunkt liegt aber meist auf eigenen Empfehlungen und Techniken, die zwar aus der Literatur nicht neu sind, die die beiden Autoren aber für die Zauberkunst adaptiert haben und mit guten Beispielen unterlegt haben.
magischer-podcastMagische Podcast
von Daniel Dück und Dominik Fontes
http://magischerpodcast.de

Alle 2 Wochen produziert. Ihr klarer Schwerpunkt liegt bei interessanten Interviews aus der Welt der Zauberkunst, aber auch anderen Bereichen, die für die Zauberkunst interessant sein können. Sie sehen sich als Moderatoren und geben den Gästen viel Raum. Man lernt so sehr viel von den Interview Partnern

Welcher Podcast ist nun besser? Seltsame Frage, warum sollte einer besser sein? Beide sind ausgezeichnet gemacht und sind grundverschieden. Man sollte beide bei Itunes abonnieren und wenn Zeit dazu ist, sie einfach hören. Ich wette, dass die eigene Zauberkunst sehr davon profitiert.

Und für alle meiner Staunen Leser, die selbst nicht zaubern, bieten diese beiden Podcast viel Interessantes rund um die Zauberkunst.
In der Zauberzeitschrift Aladin informieren wir regelmäßig über besonders interessante Podcasts der beiden Teams.

Interessant war der letzte Podcast des „Magischen Podcast“. Sie luden ihre Kollegen ein und interviewten sie. Ein schöner Zug, der zeigt, dass konkurrierende Podcast auch partnerschaftlich und mit Respekt miteinander umgehen können.



Kategorien:Info:, Review

Schlagwörter: , , , , , ,

1 reply

  1. Na, bei der Gelegenheit möchte ich doch mal direkt auf folgendes Gespräch hinweisen:

    http://magischerpodcast.de/die-folgen?start=6

%d Bloggern gefällt das: