Marrakech Magic Theatre – San Francisco

marrakechtheatreEs ist erstaunlich, dass in einer Stadt mit so hohen Mieten ein fixes magisches Kleintheater existieren kann.
Hier kostet ein Zimmer in einem schlechten Bezirk zwischen 800 und 1.400 Dollar.
Ein Zimmer Appartement bedeutet dabei, dass es ein Zimmer ist mit Bad und Küche im Stockwerk. das mit anderen zu teilen ist. In besseren Bezirken zahlt man dafür bis zu 3.000 Dollar pro Monat.
Unvorstellbar, aber der Raum hier in San Francisco ist rar und sehr beliebt. Das ist auch der Grund warum viele Menschen ins nähere Umfeld täglich pendeln.

Das Marrakech IMG_5103Magic Theatre besteht sein über 6 Jahren. In dem damals ersten marrokanischen Restaurant ist es entstanden. Es ist ein Kellertheater das authentisch marokkanisch gestaltet ist. Ein Empfangsraum, ein Aufenthaltsraum in dem sich die ca. 50 Zuschauer bis zu einer Stunde vor der Show einfinden, etwas trinken oder Snacks essen können.

Jay Alexander ist einer der renommiertesten Business Zauberkünstler in San Francisco. Zu seinen Kunden zählen Apple, Google und viele andere High Technik Unternehmen. Er war – trotz seiner jungen Jahre – international erfolgreich unterwegs.
Seine Liebe gehört aber diesem Theater, das er von Peter Morrison seit 2017 übernommen hat und von Do – So 1-2 mal täglich bespielt.

IMG_5087
„Das ist der Rahmen in dem Zauberei präsentiert gehört“, meint Jay im Gespräch, „Intim, persönlich und hautnah“.

Und genau so gestaltet er einen wundervollen Abend für seine Besucher. Angefangen von einem sehr persönlichen Kennenlernen im Empfangsraum, bis hin zum Einweisen der Plätze. Sein Programm ist wirklich sehenswert und überzeugt in jeder Phase.

Die Zuseher sind begeistert. Es ist eine Werbung für die Zauberkunst und ich kann jedem einen Besuch nur empfehlen.
Das Theater liegt zentral im Bereich Union Square:

Marrakech Magic Theatre 
419 O´Farrell Street
San Francisco, CA 94102
http://www.sanfranciscomagictheater.com
Die Preise sind für San Francisco mit $ 45,–  moderat.

Die Herausforderung ein Magisches Theater in San Francisco zu betreiben, die Motivation das Risiko auf sich zu nehmen, seine unglaublicher Weg in die Zauberkunst und warum es nie zu spät ist, seine Träume zu leben, erfahrt ihr in einer der nächsten Ausgaben des Zaubermagazins ALADIN.



Kategorien:Info:, Orte

%d Bloggern gefällt das: