USA – Staunen

DSC_7160Hier berichte ich die nächsten Tage über Erlebnisse auf unserer USA Reise, die mich zum Staunen brachten. Viel Spass.
Vor über 25 Jahren war ich das letzte Mail in San Francisco. Die Stadt hat sich enorm entwickelt, ganze Stadtteile sind entstanden. Besonders in Downtown gibt es inzwischen viele Wolkenkratzer. Und das obwohl hier die Erde fast täglich bebt. Das letzte große Erdbeben war hier 1989. Und trotzdem regt das hier niemanden auf. Man baut extrem in die Höhe und kleinere Beben registriert man hier mit Achselzucken.

sfDie Preise hier sind auch zum Staunen. Mein Vorhaben ein Baseballspiel zu besuchen hatten ein jähes Ende, als ich die Preise der Tickets las:  140 – 800 Dollar. Nicht schüchtern für ein so zähes Spiel wie Baseball…..
30 Minuten Parken um 8 Doller ist auch keine Seltenheit, gut dass ich mein Leihauto erst hole wenn wir San Francisco verlassen.
Ein zentrales günstiges 1 Zimmer Appartement kostet hier 800 – 1.000 Dollar (Küche, Bad und WC zur Gemeinschaftsnutzung im Stockwerk…
Bessere Lage, nach oben keine Grenzen…

Unterschiedliche Gruppen bilden ein buntes Stadtbild:  Fishermans Warft (Touristen), Chinatown (größte Chinesische Ansiedlung außerhalb Chinas), Nob Hill (Reiche und Schöne), Castro (Schwulenviertel), Mission (lateinamerikanisches Viertel) Finance District (die großen Konzerne)

Die erste Vorstellung habe ich auch schon genossen. Der Führer Jacob war eine Wucht. Es war kalt, regnete, der Wind war orkanartig, wir saßen im Freien aber Jacob lieferte eine live Comedy Show während 90 Minuten in die sehr viel Info eingebaut war. Selten so gelacht.

IMG_4946
Nächste magische Attraktion: Marrakech Magic Theatre…….
Jay Alexander
http://www.sanfranciscomagictheater.com

 



Kategorien:Info:

Kommentar verfassen

