Tricky Niki – Silvester live in der ARD

silvesterstadlAuch wer Volksmusik und deutsche Schlager vielleicht nicht unbedingt besonders mag, sollte am Silvesterabend mal in die ARD reinschauen.

Von 20.15 bis 00.00 Uhr sendet die ARD den „Silvesterstadl“. Eine Live-Sendung im großen Stil. Für einen im Programm auftretenden Bauchredner oder Zauberkünstler eine echte Herausforderung, da der Silvesterstadl aus einer riesigen Halle mit – so schätze ich – ca. 10.000 Zuschauern gesendet wird.

Vor über 20 Jahren trat dort mein französischer Taschendiebkollege Dominique auf. Er kam auf die Bühne und das Mikrofon fiel aus. Direkt zu Beginn, den wichtigsten Sekunden für einen Entertainer. Eine halbe Minute Stille, und das live auf Sendung. Der Alptraum jedes Künstlers. In einer so riesengroßen Halle. Hier ein Mitschnitt, der diese Szene zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=gcN8rFvXRLo

Aber Pickpocket Dominique meisterte die Situation perfekt, präsentierte einen Super-Auftritt und hatte die ganze Halle im Griff.

Das Publikum im „Silvesterstadl“ ist mit solchen Darbietungen nicht leicht in den Griff zu bekommen. Diese Art von Zuschauern im Saal interessiert sich nicht unbedingt für derartige Show-Einlagen. Auch Zauberkünstler oder Bauchredner haben es dort sehr schwer, wie frühere Sendungen bewiesen haben. Ich erinnere mich an eine Live-Sendung dieser Art, in der dem Bauchredner das Mikrofon runtergedreht wurde, weil er das Publikum nicht im Griff hatte und ihm niemand mehr zuhören wollte. Im Publikum kam eine große Unruhe auf. Die Gäste unterhielten sich untereinander und schenkten dem Bauchredner keine weitere Beachtung.

In der kommenden Silvestersendung wird sich nun Tricky Niki dieser schweren Herausforderung stellen. Ich ziehe meinen Hut und habe großen Respekt vor seiner Entscheidung, dieses Engagement anzunehmen.

Ein Wagnis, zu dem ich Tricky Niki vollen Erfolg wünsche. Drücken wir ihm alle die Daumen, damit sein Auftritt ein voller Erfolg wird.

Lieber Leser, ich wünsche Ihnen allen ein gesundes frohes 2017!

Ihr Pierre Castell



Kategorien:Info:

Schlagwörter:

1 reply

  1. Wie ich soeben vom Management erfuhr, wird Tricky Niki zweimal in der Live-Sendung auftreten.

    1. Auftritt gegen 20.40 Uhr
    2. Auftritt gegen 22.40 Uhr

    (ohne Gewähr)

Kommentar verfassen

