TV Film: „Der große Howard Buck“

der-grosse-buck-howardEin großartiger Film – fesselnd von der ersten bis zur letzten Minute.

TV-Sendetermin: Achtung geändert!!!
Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 22.12.16
00:35 – 02:00 Uhr
85 Min.
VPS 23:50
Geänderte Sendezeit!
rbb Fernsehen

Die Handlung (Auszug, Wikipedia):

“Troy begleitet Buck Howard auf dessen Tournee durch Kleinstädte im ganzen Land. Im großen Finale seiner Show bittet Buck Howard das Publikum jedes Mal, einen Umschlag mit seiner Abendgage irgendwo im Saal zu verstecken, während er sich mit seinem Team in der Garderobe aufhält. Wenn er das Geld anschließend nicht finden sollte, verzichtet er auf die Gage für diesen Abend.
In der Vergangenheit ist Buck Howard mehrfach in der Tonight Show und anderen Fernsehshows aufgetreten. Inzwischen bekommt er nur noch sehr selten Fernsehauftritte. Um wieder mehr ins Rampenlicht zu kommen, plant er, in Cincinnati einen einmaligen neuen Trick vorzuführen. Die Publizistin Valerie Brennan organisiert die Presse und Bucks Medienauftritte im Vorfeld des großen Events. Obwohl Valerie einen Freund hat, kommen sich Troy und Valerie näher und die beiden verbringen die Nacht miteinander.

der-grosse-buck-howard4Für seinen großen Auftritt plant Buck Howard, 300 Leute gleichzeitig in Hypnose zu versetzen. Obwohl sein Trick hervorragend funktioniert, verlässt die anwesende Presse wegen eines Verkehrsunfalls von Jerry Springer das Event. Sein Erfolg wird dadurch von keiner einzigen Kamera dokumentiert. Nach der Show bricht Buck plötzlich zusammen und muss wiederbelebt werden. Der Zusammenbruch bringt Howard unerwartet dann doch die mediale Aufmerksamkeit, auf die er mit seinem großen Trick gehofft hat. In der folgenden Zeit wird er in eine ganze Reihe von Fernsehshows eingeladen. Der geplante Auftritt in der Tonight Show kann jedoch kurzfristig nicht stattfinden, da die Zeit für die Livesendung abgelaufen ist.

der-grosse-buck-howard3In der Folge erhält Buck Howard eine regelmäßige Show in Las Vegas. Als abschließenden Trick sucht er immer noch nach der Abendgage. Eines Abends kann Buck jedoch das vom Publikum versteckte Geld im Saal nicht finden. Troy beendet daraufhin seine Tätigkeit für Buck, geht nach Los Angeles und will Schriftsteller werden. Mit Hilfe von Valerie erhält er einen Job als Autor für die Fernsehsendung von Jonathan Finerman.

Buck Howard beendet seine regelmäßige Show in Las Vegas und geht wieder auf Tournee durch die Kleinstädte. Troy besucht ihn bei einem Auftritt und sieht sich die Show zum ersten Mal als Zuschauer an. Buck findet zum Schluss seiner Show immer noch das Geld und es bleibt bis zum Ende unklar, wie der Trick funktioniert.”

Grandiose Schauspielkunst der Darsteller, insbesondere von John Malkovich als Buck Howard sowie von Colin und Tom Hanks!

Dieser Film ist ganz großes Kino. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte ihn nicht verpassen!

Danke Pierre Castell für diesen Tipp!

 



Kategorien:Aktuelle Termine, Info:

2 replies

  1. Danke für die Info, Herr Rhomberg!

    Kleine Anmerkung:
    Wer den Film mit seinem Festplattenrecorder etc. aufnehmen möchte, sollte darauf achten, dass er dann bei der Programmierung als Aufnahmedatum nicht den Mittwoch, sondern den Donnerstag, also den 22.12.2016 eingibt.

  2. o. g. Film kommt erst nach Mitternacht, der Sendetermin wurde nach hinten verlegt (rbb – wahrscheinlich wegen dem Anschlag in Berlin und der Berichterstattung mutmaße ich mal).
    Hier die Info:
    http://programm.ard.de/TV/Themenschwerpunkte/Film/Komoedie/Startseite/?sendung=2820519349089245

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: