Alois Kassner – 128. Geburtstag

kassnerEiner der wohl bekanntesten Volkskünstler war einst Alois Kassner. Heute oftmals nur noch bei historisch interessierten Personen ein Begriff ist der Name und auch der Künstler bei vielen längst vergessen.

Am 28. August 1887, wurde vor 128 Jahren dieser populäre und einst bekannte Magier Deutschlands geboren.

Die Homepage „Eine Hommage an Zaubermeister Alois Kassner“ wurde im Internet online  gestellt und ist nun Weltweit für interessierte Besucher abrufbar.

Man findet die Seite unter:
www.alois-kassner-zaubermeister.jimdo.com

Neben vielen, neuen und alten Informationen findet man auch einige zur Familiengeschichte, aber auch zum aktuellen Projekt: Der Zauberhistoriker Jens Uwe Günzel ist  Initiator der neuen Internetseite. Das Leben und Wirken Kassner´s findet man derzeit in der wohl größten Kassner Dokumentensammlung im Bestand des Zauberarchivs Günzel. Hier ist zum Teil der einzigartige Unterlagen- und Fotobestand aus dem Familiennachlass des Künstlers wieder zu finden. Alle Unterlagen und Dokumente sollen der Grundstock sein, für eine später erscheinende Biografie.



Kategorien:Info:

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: