Staunen – Blog im Rückblick 2014

Als ich vor drei Jahren mich entschloss diesen Blog zu starten, ahnte ich nicht, welche Ausmaße dieser Blog annehmen würde.

Hier ein paar statistische Daten zum Blog:
statistikBesuche:
2012         4.200
2013      50.000
2014    240.000

Bester Besuchstag:
5. Mai 2014:    3.154

 

 

Meisten Zugriffe:
– Ehrlich Brothers
– Dynamo
– Kongressberichterstattung Götzis

Internationalität:
Zugriffe aus über 105 Ländern.
Favorit: Österreich, Deutschland, Schweiz, USA

Vorschau 2015
Durch meine neue Tätigkeit als Chefredakteur der Österreichischen Fachzeitschrift Aladin und den dazu gehörigen Blog werde ich den Staunen Blog weiter ausbauen:
– Aufbau von Magischen Reiseführern
– Terminkalender Schweiz
– Regelmäßige Kolumnen
– Ausführliche FISM vor Ort Berichterstattung

Lassen Sie sich überraschen!



Kategorien:Info:

3 replies

  1. Im Verlauf der letzten Jahre lernte ich viele Blogs aus unserem Metier kennen, auch im internationalen Bereich.

    Dieser Blog ist aus meiner Sicht anders. Übersichtlicher, stilvoller und klarer.

    Was mir allerdings auffällt:
    Zu wenig Kommentare.

    Bin der Meinung, den größten Lohn und Respekt vor dieser Arbeit zollt man dem Betreiber nicht nur durch aufmerksames Lesen der Artikel, sondern auch durch kommentieren. Freunde, seid bitte nicht so schreibfaul;-)

    Ich wünsche dem Betreiber für 2015 neben der wichtigsten Sache der Welt – nämlich der Gesundheit – für seinen Blog weiter sehr viele Leser und einen Bombenerfolg für seine Tätigkeit als Redakteur der Zeitschrift „Aladin“!

    • Danke für das Lob. Zu den Kommentaren muss man vielleicht auch sagen, dass ich mich natürlich freue, es aber nicht so einfach ist hier zu diskutieren wie in einem Forum (z.B. Zauberschrankforum). Das war jedoch auch Absicht, da ich keine sinnlosen Diskussionen wollte, ist es hier nicht so einfach, denn ich lösche alle Kommentare die anonym gemacht werden. ich finde, dass man zu seiner Meinung hier stehen soll und sich nicht hinter Pseudonymen verstecken darf. Aber danke für das Lob und die guten Wünsche für die Gesundheit.

  2. Lieber Hanno, das ist ja wirklich positiver Wahnsinn. Das zeigt das deine Idee, von solch einem Blog, grandios war!!! 😉 Dir weiterhin Spaß und weitere Erfolge mit Blog, Zeitung und natürlich Privater Natur.
    Ich lese immer wieder gern deinen Blog, der zu meinem Favoriten unter zauberhaftem WWW zählt.
    Guten Rutsch ins Jahr 2015 Dein Jens-Uwe aus dem Winter Wunderland Erzgebirge

