The End is near….. China Teil (8)

IMG_3795So jetzt haben wir es bald geschafft. Einen Tag noch zaubern und dann gehts wieder in die Heimat. Anbei noch ein Foto welches wir in einem Geschäft in Downtown gemacht haben. Der Grössenunterschied ist irre. Die beiden Damen arbeiten dort als Verkäuferinnen, schauen aus wie 14, sind aber 21. Sie haben unsere „Arbeitsausweise“ gesehen und wollten Fotos mit den Zauberern haben (die ja in der ganzen Stadt auf Plakaten hängen und auf den riesigen LED Screens an den Fassaden laufen – und haben sogar ihre Arbeitsschürzen vom Geschäft ausgezogen damit sie sich auf dem Foto besser machen. Wir sind hier richtig berühmt 😉 der Chef von den beiden hat mir sogar noch ein Feuerzeug geschenkt… eigentlich wollte er mir eine Zigarette anbieten 🙂 aber nachdem ich icht rauche gabs dann spontan ein Geschenk aus der Wühlkiste. Sie sind schon sehr freundlich hier.

Heute war die Gala der Wettbewerbsgewinner. Unsere „jungen“ chinesischen Zauberkollegen, Michael Wong aus Jakarta, JC Yeo aus China und Rocco Pang aus Hongkong haben mit ihren Nummern den zweiten, dritten und vierten Platz gemacht.
Jede einzelne dieser Nummern wäre absolut FISM geeignet. Der erste Platz ging aber an den Hauseigenen Zauberer vom Happy Valley Park mit seiner Großillusionsnummer (Helicopter erscheinen, etc.) Dies hat bei vielen Kollegen für einen leichten Missmut gesorgt, da sie eigentlich ausser Konkurenz hätte laufen müssen. Alle Künstler hatten Anweisung eine Nummer zwischen 5-6 Minuten zu machen, und dann tritt ein Kollege gegen Sie an der auf dieser Bühne dass ganze Jahr spielt und eine perfekt eingespielte Technik hat… Ich kann den Ärger schon verstehen, aber so spielt das Leben.

Ach ja, habe dann auch auch noch einen zweiten zusätzlichen Award bekommen. Weiss jetzt gar nicht was ich mit dem ganzen Zeug machen soll…



Kategorien:China - Peter Report

Schlagwörter:

%d Bloggern gefällt das: