Ergebnisse Umfrage Zauberzeitungen

Besten Dank für die Teilnahme an der Umfrage über die Themenwünsche Zauberzeitungen. Was lest ihr gerne, auf was könnt ihr verzichten.
Es haben über 300 unterschiedliche Personen daran teilgenommen.
Es gab auch ein paar originelle Antworten im freien Feld.
Eine Seite mit Pin-up Girls oder Aufreißtipps für Zauberkünstler haben es aber nicht in die Wertung geschafft.

Hier die Top Wünsche:

Produktbesprechungen:  99 %
Interviews mit interessanten Leuten aus der Szene  98%
Themen wie Schauspiel, Sprechausbildung, Bewegung, Regie, Drehbuch  92%
Besprechung/Kritik von Shows, Seminaren und Kongresse 92%
Magischer Terminkalender  87%
Berichte aus der internationalen Zauberszene 83%
Trickbeschreibungen  75 %
Meinungsaustausch  67 %
Artikel über die Geschichte der Zauberkunst  62%
Veranstaltungstechnik (Ton, Licht, Bühne) 50 %
Themen wie Recht, Versicherung und Steuer 58 %
Tipps zur Selbstpromotion, Marketing und Medien  52%
Leserbriefe 40%
Humor und Satire 37%
Bastelanleitungen  37%
Ratsch und Tratsch  33%

Auch wenn hier nur Leute mitgestimmt haben, die auch eine Affinität zu Online haben, geben die Ergebnisse doch den einen oder anderen Hinweis.

Für mich überraschend, dass fast jeder an Produktbesprechungen interessiert ist. Vielleicht auch darin begründet, weil wir immer mehr Geld für unbrauchbaren Mist am Markt ausgeben.

Foto mit freundlicher Genehmigung von IKEA



Kategorien:Info:

1 reply

  1. Das große Interesse an Produktbesprechungen ist nicht überraschend, wird doch nur von den wenigen „alteingesessenen“ Händlern eine halbwegs brauchbare Information gegeben – und man kann sie auch noch was fragen. Der „neue“ Online-Handel wie tesmar etc. weiß ja selbst nicht einmal, was er da anbietet: Die meisten Produkte sind gar nicht auf Lager (geht bei der Angebotsvielfalt gar nicht), sondern werden erst nach Bestellung geordert. Da sucht man natürlich Infos, der Vernünftige wendet sich allerdings nach wie vor an den Fachhandel – aber welcher Zauberer ist schon vernünftig.

%d Bloggern gefällt das: