Julius Frack lässt Bus erscheinen

busfrackDa staunten die Gäste des Bayern München nicht schlecht als Julius Frack den Mannschaftsbus erscheinen ließ.

Beeindruckender Aufwand für diesen Effekt. Doch urteilt selbst.

Videoclip



Kategorien:Info:

Schlagwörter:

2 replies

  1. Um diese Illusion zu beurteilen müsste man wohl dabei gewesen zu sein. Auf dem Clip kommt es einem sehr lange vor, da hast du Recht. Ich hab mir von einem Augenzeugen berichten lassen, dass es schon ein Raunen gab als der riesige Bus da stand. Und dies knapp vor den Zuschauern. Solche Illusionen sind aber in der Regel nie absolute Mirakel sondern dienen doch zur Promotion und um in die Presse zu kommen. Das hat Julius Frack damit in jedem Fall erreicht. Schon Marvelli jun. hat solche Riesenerscheinungen für Publicity Zwecken verwendet. Da es damals kein Youtube gab, wurden die Beschreibungen zu Legenden. Heute sieht man es nüchtern mit Abstand und es verliert seinen Glanz. Aus diesem Grund finde ich Film für Zauberei in den meisten Fällen kontraproduktiv.

  2. ich kann bei den zuschauern keine reaktion erkennen. kein wunder so lange wie das „erscheinen“ gedauert hat…

%d Bloggern gefällt das: