News aus dem Internet: 30. Juli 2014

Neuigkeiten aus der Welt der Zauberei – Internet / Blogs / Pages
30. Juli 2014

Buchprojekt Johnny Thomson kurz vor Fertigstellung?
Der legendäre Johnny Thomson ist Inhalt eines Buches, das Jamy Swiss schreibt. Johnny Thomson, selbst weltweit mit seinem Comedy Act erfolgreich ist mit seinen 80 Jahren noch immer ein sehr gefragter Berater für Film und Fernsehen und ist für die Karrieren beispielsweise von Tom Mullica, Lance Burton entscheidend verantwortlich. Er war noch mit Charly Miller eng befreundet und ist ein wanderndes Lexikon, wenn es um Zauberei geht.
Bei den Jubiläumsfeierlichkeiten bei Magic Inc. in Chicago meinte er, dass das Buch so gut wie fertig ist. Realistisch darf man wohl erwarten, dass es Anfang 2015 herauskommen wird.
Quelle: David Linsell – USA

Buchprojekt „The Art of the Con“ über Falschspiel – R. Paul Wilson
Der amerikanische Kartenkünstler und Falschspielexperte R. Paul Wilson veröffentlicht ein umfangreiches Buch über Falschspiel und wie man sich davor schützen kann.
Es erscheint bei Lyon Press und hat einen Umfang von 320 Seiten. Es wird am 4. November erscheinen und ist über Amazon erhältlich.
Quelle und Bezug

Alan  „ACE“ Greenberg ist tot
Manche haben sich vielleicht gewundert wer Herr Greenberg ist, der in den Kaufmann Büchern als zweiter Herausgeber angegeben ist. Anlässlich des Todes von Alan Greenberg ist es einmal Zeit ein wenig über die schillernde Persönlichkeit zu sprechen. Detaillierter Bericht HIER

Alexander de Cova – neue Seminartour 
Der Ausnahmekünstler Alexander de Cova geht wieder auf Seminartour. Zusammen mit dem MZvD wurde eine ganz außergewöhnliche Seminartour konzipiert. Unter dem Titel: „Kreativität und Design – Less But Better“ tourt Alexander durch Deutschland und Österreich. Neu die unglaublichen Bedingungen, die es jedem Zirkel möglich machen das Seminar zu buchen. Bis es eine entsprechende HP gibt, sende ich Ihnen gerne die Seminarausschreibungen per Mail zu. Anfordern unter: hanno.rhomberg@me.com

Neue Ausstellung der Galerie W:
„Zauber-Buch-Zauber“. Zauberbücher aus vier Jahrhunderten.

Wittus Witt präsentiert in der Galerie W eine neue Ausstellung die Zauberbüchern gewidmet sind. Infos gibt es  HIER.
Es gibt dazu einen empfehlenswerten Ausstellungskatalog über 20 Seiten.

Die nächsten Magic Kurznews erscheinen am 15. August 2014



Kategorien:Info:

Schlagwörter: ,

%d Bloggern gefällt das: