News aus dem Internet – 15. Juli

Unter dieser Rubrik bringe ich ab sofort jeweils am 15. und 30. des Monats einen Bericht aus der weiten Welt der Zauberei. Quellen sind internationale und nationale Foren, Blogs und Neuigkeiten von Zauberfreunden. 

15. Juli 2014

Mike Skinner Projekt:
Richard Kaufmann hat nun sein angekündigtes Projekt über Michael Skinner auf den Markt gebracht. Zum Preis von 100,– Dollar bekommt man 13 CD mit Interviews und Texten von Skier + 2 DVD´s mit Kunststückvorführungen und 1 Daten CD mit PDF Files.
Mike Skinner war ein Ausnahmekünstler der in Las Vegas viele Jahre Close-up aufgetreten ist. Er war bekannt für sein riesiges Programm das er fantastisch vorführen konnte. Leider ist er im DVD Projekt von L&L das vor Jahren erschienen ist bereits im fortgeschrittenen Alter zu sehen wo er durch seine Krankheit bereits behindert war.
Hier findet man alte Filmaufnahmen.
Details hier:
http://forums.geniimagazine.com/viewtopic.php?f=10&t=44744

Ricky Jay’s Congress of Wonders
Ein außerordentlicher Kongress wurde von Ricky Jay in New York veranstaltet. Der Preis war ebenfalls beachtlich, die Referenten allerdings hochklassig.
Ein Review über diesen Kongress findet man hier:
http://forums.geniimagazine.com/viewtopic.php?f=10&t=44910

Penn & Teller: „Fool us“ startet in USA
Die in England erfolgreiche TV Serie: Fool us startet am 30. Juli in den USA (CW Network, 08:00 Eastern). Dabei treten Zauberkünstler auf und versuchen die beiden Künstler zu täuschen. Wem es gelingt, wird nach Las Vegas auf eine Show eingeladen. Johnny Thomson ist der Schiedsrichter im Hintergrund.

Straße nach Jay Marshall benannt
Eine besondere Ehre wird Jay Marshall zu teil. Eine Straße direkt vor seinem ehemaligen Geschäft wird am 16. Juli nach ihm genannt.  (5082 N. Lincoln Avenue @ Carmen Avenue).
Marshall betrieb jahrelang mit seiner Frau Francis ein bekanntes Zaubergeschäft und war vor allem als Bauchredner mit Lefti einem sprechenden Hasen, der aus einem Handschuh gemacht wurde, bekannt.  (Quelle: David Linsell – USA)

David Blaine Live Show – Manila
Der Action Performer David Blaine tritt in einer großen Live Show auf. In Manila in einer 16.000 Personen fassenden Arena präsentiert er einen Abend.
Datum: 12. September 2014 Manila, Philippinen
Quelle:
http://www.philstar.com/entertainment/2014/07/15/1346242/magician-david-blaine-coming

Künstler in Not:
Simon Lovell ist Dank der  finanziellen Unterstützung vieler Freunde zu seinem Vater nach England rückgeholt worden. Der Künstler hat schwere gesundheitliche Probleme und ist finanziell am Ende. Das Amerikanische Gesundheitssystem kennt keine Absicherungen und viele Künstler rutschen in große Probleme wenn sie gesundheitliche Probleme haben. Hier hat das Internet für Möglichkeiten gesorgt, dass die Community spenden kann. Sozusagen eine Versicherung durch Freunde und Kollegen. 

Joanie Spina, die ehemalige Chefassistentin und Choreografin von David Copperfield wartet nach ihrer Krebserkrankung auf eine Organspende. Auch hier unterstützt die Community aber vor allem auch David Copperfield Joanie bei diesem schweren Weg. 

Alan Alan gestorben
Am 4. Juli verstarb der große Künstler Alan Alan. Bekannt wurde er als Entfesslungskünstler am brennenden Seil. Hier war er in einem Special von David Copperfield vor Jahren zu Gast.
Er betrieb jahrelang ein Zaubergeschäft in London gegenüber dem Britischen Museum. Ein Besuch in dem kreativen Wirrwarr des skurrilen Laden war ein Erlebnis.

Inventing The Ten Card Poker Deal – Bob Farmer
Das seit Jahren angekündigte Buch zum „Ten Card Poker Deal“ erscheint in Kürze am Markt. Bob Farmer, der vor Jahren im Magazin „Magic“ dazu eine Artikelserie veröffentlicht hat, wird in einem großen Werk alle Varianten präsentieren. In diesem Zusammenhang verweise ich auch auf die ausgezeichnete Routine von Alexander de Cova die ich hier besprochen habe.
Das Erscheinungsdatum steht hoch nicht fest. Umfang über 400 Seiten, Kosten ca. 75,– Dollar.

Nächste Kurznews:  30. Juli 2014
Falls Sie diesen Blog noch nicht abonniert haben, können Sie das auf der Seite machen. Sie erhalten dann regelmäßig Nachricht über neue Beiträge



Kategorien:Info:

%d Bloggern gefällt das: