Mac King die Dritte….. Las Vegas & München

P1040998Wenn man innerhalb von 10 Tagen 3 mal die Mac King Show anschaut, ist man entweder ein Freak oder leidet unter unglaublicher Langeweile.  Nun es war doch etwas anders. Als ich die Karten für mich und den Magischen Zirkel Tirol für den Auftritt in München organisierte ahnte ich nicht, dass ich eine Woche vorher in Las Vegas sein würde.
Dass ich dort die Show gleich zweimal gesehen habe, lag darin, dass Mac King ja um 13:00 und 15:00 auftritt. Und was macht man als Nichtspieler denn in Las Vegas? So schaute ich mir dort die Show ein zweites Mal an. Und ich habe es nicht bereut, denn es war äußerst aufschlussreich, wird doch die Show sehr von den Reaktionen der Zuschauer bestimmt. Gewisse spontane Gags auf Reaktionen der Zuschauer entpuppen sich dann als von langer Hand geplant und zeugen von der Professionalität des Künstlers.
Am 11. Juni kam ich Nachmittags mit Jetlag nach einem 36 Stunden Tag in München an und sofort ging es in das Theater „und so fort“ um mich mit meinen Zirkelfreunden zu treffen.

Wie würde Mac King dort ankommen? War er doch ganz auf seine Sprechnummern angewiesen, drei starke Illusionsnummern konnte er ja nicht vorführen, die das Kernstück seiner Show in Las Vegas ausmachen.ell

Nun ich kann es vorwegnehmen. Mac King kam mit seiner sympathischen Art wunderbar herüber und begeisterte mit seiner unkomplizierten und direkten Zauberei die Zuschauer. Das großteils Fachpublikum zollte dem Künstler langen und anhaltenden Beifall. Das Theater war an den zwei Abenden komplett ausverkauft, einen Umstand den Mac King in Las Vegas nicht so häufig hat.
München war also für uns alle eine Reise wert und für mich war der Vergleich äußerst interessant.
Selbst sein Goldfischtrick, der wahrlich nichts für Tierfreunde ist, brachte er dank seiner sympathischen Art zu einem guten Ende. Die Fische (übrigens aus Österreich eingeflogen) schienen das Ganze auch überlebt zu haben.

Hier die Links zur Besprechung der Mac King Show in Las Vegas:
Vorstellung 1
Vorstellung 2



Kategorien:Info:

Schlagwörter:

