Rüdiger Deutsch – Zauberkünstler, Sammler und Handwerker

theHarlequinandIRüdiger Deutsch ist  in Fachkreisen weltweit ein Begriff. Seine Sammlungen, aber auch seine Nachbauten alter einmaliger Requisiten sind einzigartig.  Bekannt ist er unter anderem auch für seine Bühnenfigur Belachini der XIII, mit der er die Zauberkunst der Jahrhundertwende wieder lebendig gemacht hat.
Gerade er hat sich immer bemüht sein Wissen, seine Sammlung und auch seine Vorstellungen der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Gelebte Geschichte.

Auch beim Historiker und Sammlertreffen 2014 in Berlin war er mit einem interessanten Vortrag präsent.
„Waffen in der Zauberkunst“, in einer sehr informativen Präsentation widmete er sich dem Thema der Tuchpistolen und -gewehren, Kartendegen und andere in der Zauberkunst eingesetzte Waffen.

Ich habe im Netz ein wundervolles Interview mit ihm gefunden, dass ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.
Im Blog „Trixxbox“ der jungen Zaubergilde des MZvD ist es nachzulesen. Viel Spass!

http://www.trixxbox.de/?p=1049

Info über Rüdiger Deutsch in Zauber-pedia de:
http://zauber-pedia.de/index.php?title=Rüdiger_Deutsch



Kategorien:Historiker und Sammlertreff, Berlin, April 2014, Portrait

Schlagwörter:

%d Bloggern gefällt das: