Zauberhütte – Klagenfurt: Eine Institution ist nicht mehr….

zauberhütteDie Zauberhütte in der Osterwitzgasse in Klagenfurt gilt nach 30 Jahren als Klagenfurter Institution. Kaum jemand ist in den vergangenen Jahren an dem Restaurant vorbeigekommen, ohne dort einmal gespeist oder eine der Zaubershows des Magierklubs Klagenfurt gesehen zu haben, die auf Monate ausgebucht sind.

Nun erreicht uns eine traurige Nachricht aus Klagenfurt:
Der  Traditionsbetrieb  hat  Konkurs angemeldet: das Café-Restaurant „Zauberhütte“ in der Osterwitzgasse 6. „Das Konkursverfahren wurde über einen Gläubigerantrag eröffnet“, erklärt Heribert Lederwasch von der Creditreform. Insgesamt seien 25 Gläubiger von dem Konkurs betroffen. Die Insolvenzursache ist noch nicht bekannt. Wirt Gerald Sauter will den Betrieb fortführen und beabsichtigt, bei Gericht einen Sanierungsplan zu stellen.
Schon seit längerem wird gemunkelt dass der Betrieb verkauft werden soll. Noch im Jänner berichtete die Presse  über einen Verkauf bzw. eine Schließung.  (Quelle: Kronenzeitung)

Persönlich habe ich schöne Erinnerungen an das Lokal, in dem auch immer Zauberei zu sehen war. Mein erster Besuch war im Jahr 1986.
Ich wünsche der Familie Sauter Alles Gute in dieser schwierigen Zeit.

Ein Clip aus besseren Zeiten:
http://www.kt1.at/lokales/video/30-jahre-zauberhuette/



Kategorien:Info:

Schlagwörter:

1 reply

  1. Liebe Zauberkollegen!

    Wie es aussieht haben wir ein neues Zuhause gefunden und zwar in Krumpendorf am Wörthersee

    Der Name des neuen Veranstaltungszentrum des MKK lautet: „feel good – Boutique Hotel Egger, Berthastraße 13 – 9201 Krumpendorf am Worthersee“

    Telefon: +43 4229 40102

    E-Mail: office@feel-good-hotel.at

    Webseite: http://www.feel-good-hotel.at

    Wichtig!!!!! Geplant ist am 10. Mai (Uhrzeit wird noch bekanntgegeben) ein Kennenlernen unter den Titel „FRÜHLINGSERWACHEN“ an oben angeführter Adresse.

    Bei dieser Veransstaltung, welche bei Schönwetter im Freien mit Gästen an Stehtischen stattfindet, wird um die Vorführung von Kuststücken gebeten.

    UM ZAHLREICHES ERSCHEINEN WIRD ERSUCHT. – Absagen bitte an meine Tel.Nr.:+43 (0)664 733838205 erbeten.

    Unsere Voraussichtlichen Termine 2014 (Änderungen vorbehalten) sind: Freitag 13. JUNI Freitag 24. Oktober

    Freitag 18. Juli Freitag 21. November

    Freitag 22. August Freitag 19. Dezember

    Freitag 19. September

    Auf ein Wiedersehen freut sich der Präs. des MKK W.Ullmann

%d Bloggern gefällt das: