Sehen und dann kaufen – Christian Scherer – Schlaglichter!

SchererChristian Scherer hat ein bemerkenswertes Buch geschrieben. Es behandelt Mikro, Salon und Bühnenzauberei. Letztere findet man seltener in der Literatur.
Als besonderes Service hat er eine Homepage gestaltet, wo man sehr viele Informationen über das Buch veröffentlicht.
Das wirklich  besondere dabei ist aber die Möglichkeit jeden Effekt im Buch auch auf einem Clip vorgeführt zu bekommen. Was für eine großartige Idee. Man kauft nicht´s Unbekanntes sonder sieht vorher, ob einem die Routinen gefallen. Allerdings ein Wort der Warnung: Die Clips kommen sehr nüchtern  und etwas langweilig herüber. Wenn man Christian Scherer live kennt weiß man, dass die Clips im nicht gerecht werden. Aber sie geben einen sehr guten Eindruck und regen die Kreativität an.

Nicht vergessen sollte man die vielen Aufsätze die man im Buch zu wichtigen Fragen der Zauberkunst findet. Ich kann nur anregen sich die Seite anzuschauen. Sie hat mich inspiriert das Buch zu kaufen, das ich bald hier besprechen werde. Und es ist ein umfassendes Werk. Es wiegt immerhin 1,4 kg.

LINK: http://www.schlaglichter.ch/schre/index.php?page=home&f=1&i=home



Kategorien:Info:, Kauf

Schlagwörter:

%d Bloggern gefällt das: