Quacksalber – Medicus – Gaukler

3986937045_14ecb65237_bMein Beruf in der  Pharmazeutischen Industrie und meine Leidenschaft für die Zauberei hat mich mit dem Thema Medizin und Zauberkunst seit 2006 beschäftigt. Daraus ist nach vielen Stationen nun ein Vortrag entstanden der sich mit dem Thema „Quacksalberei und Zauberei heute und einst“, entstanden. Ich habe den Vortrag sehr viel gespielt möchte es aber nun komplett überarbeiten.

Zu diesem Zweck suche ich Literatur zu folgenden Themen:
1) Geschichtliche Fakten zum Thema  Medizin und Zauberei vom Mittelalter bis heute in den verschiedenen Ländern. Im Vortag gehe ich speziell auf die Gemeinsamkeiten der Strategien sogenannter Pfuscher ein, die  seit Jahrhunderten Patienten täuschen.
2) Fotomaterial bzw. Fotos von Stichen die ich im Vortrag auch verwenden kann.
3) Hinweise, Quellen und Bücher zu dem Thema.
4) Kontaktaufnahme mit Zauberfreunden, die sich dafür ebenfalls interessieren.

Wer Interesse  bzw. einen Hinweis hat, bitte ein Mail an mich:  hanno.rhomberg@me.com

Anbei noch ein Foto meines Labors, das Mittelpunkt meines Vortrags ist

IMG_0154

.



Kategorien:Info:

