Magische Schweiz – 2014

Schweizer-Flagge-swiss-flagg1-300x180Die Schweizer Zauberszene lebt.
Einige der erfolgreichsten Zauberkünstler kommen aus der Schweiz.
Dem mangelnden Engagement der Mitglieder hat man schon vor Jahren Rechnung getragen. Die Vereinszeitschrift Hokus Pokus wurde eingestellt, nachem sich niemand mehr fand, der dieses Projekt weiterführen konnte und wollte. Statt dessen gibt es eine konstruktive Zusammenarbeit mit der Zeitschrift „Magische Welt“ der eine Beilage exklusiv für die Schweizer Zauberfreunde beigelegt ist.  Damit wird die Zeitschrift Magische Welt gestärkt, den Mitgliedern des Magischen Ring der Schweiz steht eine hervorragende Zeitschrift zur Verfügung.

Ähnlich die Magischen Kongresse. Sie sind auf ein gesundes Maß geschrumpft und betreiben keinen Gigantismus. Die Qualität ist aber wie ein Schweizer Uhrwerk – ausgezeichnet.

Pat Perry veröffentlicht monatlich einen Newsletter mit allen aktuellen Zauber Events der Schweiz, für Laien und für Zauberkünstler. Die Seite ist auch online und so erreichbar:
http://www.patperry.ch/MC.htm
Hier steht eine PDF Datei zum Download bereit.

Viel Vergnügen!



Kategorien:Aktuelle Termine, Info:

Schlagwörter:

1 reply

  1. Ein Mitglied des MRS Schweiz macht mich darauf aufmerksam, dass dieser Artikel nicht ganz richtig ist. Die von mir angesprochene „Schweizer Beilage“ sei eine 4 Seiten starke Beilage Hokuspokus mit reinen Internas des MRS für ihre Mitglieder. (Termine,Vorwort des Präsidenten, Geburtstage und Regularien). Ich finde dieses Projekt aber doch sehr gelungen und könnte auch für andere Vereine eine Option sein, bevor man eine zweitklassige Zeitung produziert und keine Mitarbeiter mehr findet.

%d Bloggern gefällt das: