Illusionists 2.0 startet in Australien – Premierenbericht

1487934_233469166831706_1904923645_oHierzulande mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde die Show Illusionists, die weltweit ein riesiger Erfolg war. In Deutschland mokierten sich einige an den hohen Preisen, anderen war  die Show  zu amerikanisch.

Ich habe die Show selbst in München gesehen und fand sie auch amerikanisch (aber das war ja auch ihr Ursprung), aber gut gemacht und einmal einen neuen Weg verfolgend, der auch ein jüngeres Publikum ansprach. Dass sich manche Kritiker (beispielsweise in der sonst guten Zeitschrift Magischen Welt) dazu hinreißen ließen eine Totalvernichtung einzuläuten war unsachlich und beschämend.
Eine Kritik der Show finden Sie auch in diesem Blog:
Besprechung München

Wie zu erwarten  hatte dies allerdings keinen Einfluss auf den Erfolg der Show weltweit. Nicht verwunderlich also, dass es 2014 eine Neuauflage gibt:

Illusionists 2.0

Auch diesmal greifen die Produzenten wieder in die Trickkiste und präsentieren unter dem selben Konzept 7 neue – in Fachkreisen – bekannte Künstler:

921614_232968063548483_1206641993_o

Luis de Matos – The Master Magician:  Illusionen
Raymond Crowe – The Unusualist: Allgemeine Magie
James More  –  The Deceptionist: Senstationsdarsteller
Adam Trend – The Futurist: Tanz & Comedy Zauberei
Aaron Crow – The Warrior: Mentalmagie
Dr. Scott Lewis – The Hypnotist: Hypnose
Yu Ho-Jin – The manipulator: Manipulation

Link:
http://www.qpac.com.au/illusionists/

Kritik der Premiere:
http://www.adelaidenow.com.au/entertainment/review-the-illusionists-20-bigger-and-better/story-fni6umbp-1226791040560

Die Show startet in Australien und wird dann eine Welttournee anschließen.
Derzeit sind nur die Shows in Australien bekannt:

Adelaide, Australien:  27. 12. 2013 – 5. 1. 2014
Sydney, Australien: 8. – 16. 1. 2014
Brisbane, Australien: 19. – 27. 1. 2014



Kategorien:Aktuelle Termine, Vorschau

Schlagwörter: , , , , , ,

3 replies

  1. „Totalvernichtung“?! Hallo Hanno, geht’s noch? Bitte nimm mir nicht die Lust, Deinen Blog weiterhin zu lesen!

    • Andreas, lies mal die Besprechung von Herrn Ertl in der MW. Du wirst in den Zeilen keine einzige positive Zeile lesen können, KEINE!
      Das nenne ich einen Totalverriss.

      Und da dies mein Blog ist, und ich keine Rücksicht auf irgendjemand nehmen muss wenn ich darüber schreibe wie andere Herausgeber die davon leben, schreibe ich in dem Blog eben meine Meinung. Sie muss sich auch nicht mit anderen decken. Das ist wohl auch der Grund, warum ich inzwischen auch so viele Leser habe. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn eine andere Meinung der Grund für dich wäre, etwas nicht mehr zu lesen. Ich storniere mein Abo bei der MW ja auch nicht, weil dort eben auch mal Artikel erscheinen die für mich daneben sind.

      • Das ist wohl auch der Grund, warum ich so viele Leser habe.

        Genau so ist es Hanno, ich schaue regelmäßig in diesen Blog und lese gerne die abwechslungsreichen und interessanten Berichte,
        ich finde es gut das du deine Meinung hier schreibst ohne Rücksicht auf irgendjemand.

        Hanno mach weiter so.

