HILFE: Was ist los in der Zauberszene?

kalenderWo kann man gute Zauberei sehen?
Diese Frage war eine der Motivationen diesen Blog zu betreiben. Bisher war es schwierig auf einen Blick eine Übersicht über Zaubervorstellungen zu bekommen.
Auf der einen Seite gibt es Zauberinteressenten die gerne Zauberei sehen möchten, auf der anderen Seite Künstler, die bemüht sind Zauberabende zu verkaufen.
Ein umfassender Kalender wäre hier wohl eine Möglichkeit beiden Gruppen entgegenzukommen.

Nach über einem Jahr muss ich die Bilanz ziehen, dass es fast unmöglich ist, einen Kalender aktuell zu halten. Leider ist es nicht möglich, Veranstalter zu motivieren, mir Daten zur Verfügung zu stellen. Dabei müsste man davon ausgehen, dass es im Interesse der Veranstalter liegt eine kostenlose Werbung zu erhalten. Mit täglich zwischen  150 und 1.000  Besucher ist ein solcher Kalender sicherlich interessant.
Der derzeitige Stand ist, dass ich versuche österreichische Veranstaltungen durch Suche im Internet aktuell zu halten. Dies ist zeitaufwendig und schwierig.
Deutsche Veranstaltungen werden integriert, wenn ich entweder von Veranstaltern aktiv Informationen erhalte, oder es sich um befreundete Künstler handelt.

Hier findet ihr den aktuellen Kalender:
https://staunen.wordpress.com/termine/

Viel Spass beim stöbern.

Aufruf:
Ich integriere gerne öffentlich zugängliche Veranstaltungen, benötige dafür:
Name der Veranstaltung, Veranstalter, Künstler, Beginnzeit, Dauer, Ort (Adresse), Preis Eintrittskarten, Kontaktdaten (Link, Bestelltelefon bzw. Emailadresse).

Danke für eure Hilfe!!



Kategorien:Info:

5 replies

  1. Hallo Hanno!
    03.40 Uhr…..du solltest auch einmal schlafen….
    Trotzdem: Alle, die dieses Page lesen werden dir dankbar sein.

  2. ganz richtig wäre, einen Kalender zu machen, wo jeder sich selbst eintragen kann. Das habe ich ursprünglich mal probiert mit einem für mich kostenpflichtigen Tool. Die Resonanz war gleich 0. Deshalb bin ich zu diesem System gekommen.

  3. Super Sache! Werde einen Link dorthin in nächster Zeit auf der Trickbox-Seite setzen. Danke, dass du das machst!

    In der Trickbox selber git es übrigens die Möglichkeit Plakate für magische Events aufzuhängen, bzw. Flyer aufzulegen! Immer wieder fragen mich Kunden wo sie Zauberei live erleben können. Ich wäre sehr froh, hier mehr Information zu haben.

    Am schönsten würde ich es finden, wenn bei magischen Events auch gleich Informationen für andere Shows (auch für andere Vereine bzw. Künstler) aufliegen würden. Wenn alle mitmachen, hätten auch alle was davon 😉 Aber mal klein anzufangen und eine Mail an Hanno zu schreiben, der sich hier die Arbeit macht, wäre auch schon mal eine super Sache! Von mir bekommst du eine morgen 🙂

    Toi toi toi und danke für die Mühe!

  4. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die österreichische Szene am Bauch liegt.
    Aber beim Raunzen sind sehr viele sehr laut. Das Geschäft geht angeblich nicht.
    Die tun ja auch nichts. Oder zu wenig. Vielleicht sollten einige auch einmal umdenken und sich nicht nur
    kartentrickklopfend die Finger brechen. Dieses Schwierigkeitsgrad versteht der Laie ohnehin nicht.
    Daher mehr Schwung in die Veranstaltung. Weg vom verstauben pharaonischem Kisterlzaubern.
    Meine VA sind im Moment alle nicht öffentlich. Sonst hätte ich schon um Eintrag in den Kalender ersucht.

    Ich möchte nochmals betonen, dass diese Page für die Zauberszene das Beste seit vielen Jahren ist.
    Sie unterscheidet sich von der Zauber-Literatur durch die Vielseitigkeit und Vielfalt von Informationen
    eben in diesem Bereich.

    Nochmals ein großes Dankeschön

