Pierre Mayer – Meister der Magischen Miniaturen

SANYO DIGITAL CAMERAPierre Mayer – Meister der Magischen Miniaturen
Begegnungen in Hamburg beim 5. European Magic History Convention.

In Hamburg lernte ich kürzlich Pierre Mayer persönlich kennen. Sein Name war mir schon länger bekannt, ist er doch ein Künstler, der mechanische Zauberautomaten baut. Dadurch hat er sich einen Namen gemacht, seine Exponate stehen in den bedeuteten Sammlungen in der ganzen Welt. Ob bei David Copperfield, Ken Klostermann oder in europäischen Sammlungen, seine originellen Wunderwerke sind viel gefragt.

Die Automaten müssen von Hand in Betrieb genommen werden, haben also keine Spieluhr die sie antreibt. Die Themen sind meist Illusionen, sehr humorvoll und skurril umgesetzt. Seine Spezialität ist es, die mechanischen Illusionen auch als funktionsfähige Miniaturen zu produzieren. Werkstoff ist hier Zinn, liebevoll bemalt.

Auf seiner Homepage (Link) sind seine Kreationen zu sehen. Wenn man sie in Natura sieht, ist man über die Miniaturisierung und Exaktheit überrascht. Sie sind wirklich sehr klein, aber voll funktionsfähig.

Hier ein Link zu seiner etwas gewöhnungsbedürftigen Homepage:  http://pierremayermagic.unblog.fr

Youtube Video:
AUTOMAT Valerie:  http://www.youtube.com/watch?v=uB0vajVfjOA

Übersicht Youtube Video´s Pierre Mayer : http://www.youtube.com/user/pierremayermagic

 



Kategorien:5. European Magic History Conference, August 2013, Portrait

Schlagwörter:

%d Bloggern gefällt das: