Ouvertüre: Hamburg European Magic History Conference

P1010972Endlich in Hamburg. Nach heftigem Regen in Salzburg, nach einer Stunde bei bestem Wetter in Hamburg verlassen meine Frau Gabi und ich den Flieger. Hamburg eine meiner Lieblingsstadt zeigt

sich bei bestem Wetter! In den letzten zwei Jahren war ich hier öfters beruflich. Ich mag die Stadt und den trockenen feinen Humor der Hanseaten.

Nach 20 Minuten bin ich am Bahnhof und beziehe das Hotel. Am Eingang gleich ein Highlight. Wittus Witt sitzt hinter dem Kongress Empfang und gibt Kongressunterlagen aus.

 

P1010981

Wer Kongresse besucht kennt die kindliche Freude, die Kongresstasche auszupacken. Und hier wurde man nicht enttäuscht:
Das

Programmheft ist ein gebundenes Buch, toll aufgemacht (made by Wittus Witt), die Geschichte von Marvelli integriert….

Eine Rolle mit sehr viele teilweise original Poster von zeitgenössischen und historischen Zauberkünstlern…..
Broschüren, flyer, Ein Zauberkasten, Ein schöner Pin, die obligatorischen Eintrittskarten, usw. usw.
Meine Frau ätzt ein wenig und macht sich über mich lustig. „Jetzt sitzen im Hotel 80 Zauberer in ihren Zimmern und streicheln ihre neuen Poster…..“
Ein toller Beginn!

P1010953In der Hotellobby trifft man den eingeschworenen Kreis eines solchen Kongresses und ein paar neue Gesichter. Es geht zu einer Privateinladung zu Peter Rawert und seiner Frau. In der ehrwürdigen Notar Kanzlei am Jungfernsteg (im Monopoly die teuerste Straße Hamburgs) trifft man sich zu einem Empfang mit Wein und Häppchen.
Peter Rawert begrüßt wie immer sehr amüsant und es wird ein netter Abend. Besonders auf der Dachterrasse hat man einen wundervollen Ausblick auf Hamburgs und die untergehende Sonne.

Peter Rawert hat eine der schönsten magischen Bibliotheken. Ich erinnere mich an ein Referat vor Jahren als er spannend erzählte, wie er auf der Jagd nach Sonderauflagen von „Discovery of Wichcraft“ nach London reiste. Es war wie ein Krimi.
Seine neue Bibliothek können Interessierte am Samstag besichtigen kommen. Etwas, was ich mir nicht engeren lassen kann.
P1010957Bill Kalush, John Gaughan sind unter anderem aus den USA angereist.
Meine Frau und ich beschließen den Abend im Klimperkasten (Markus und Malin das kennt ihr ja…)



Kategorien:5. European Magic History Conference, August 2013, Info:

Schlagwörter: , ,

