Tolle neue Literatur am Markt!! – Boretti, Gaetan Bloom, Mike Caveney

Vorhang shopAugust 2013 ist für Freunde Magischer Literatur ein spezieller (teurer) Monat.
Gleich 3 außerordentliche Bücher erscheinen am magischen Markt. Das sind Bücher, die von Zauberkünstlern geschrieben sind, die ihre Qualität in der Praxis eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.
Vielleicht auf den ersten Blick nicht günstig, aber verglichen mit dem Inhalt so mancher „modernen “ DVD´s die von selbsternannten Experten produziert werden, ein Geschenk.
Sie werden deshalb wohl bald vergriffen sein.
Ebenfalls alles Bücher mit dem Schwerpunkt „Stand-up“.
In den nächsten Wochen werde ich die neuen Werke hier näher besprechen. Hier erstmals die Ankündigungen:

Vorhang
das neue Buch von Boretti 

Boretti muss man im deutschen Sprachraum wohl nicht näher vorstellen. Ein absoluter Profi dessen Routinen sich in der Praxis bewährt haben, ein Mann, der weiss von was er spricht.
Boretti hat aus Anlass seines 45 jährigen Bühnenjubiläums ein Buch geschrieben, sein Lebenswerk. Es geht über fast alle Bereiche der Zauberkunst, die er in 12.500 Vorstellungen bedient hat. Hier finden Sie alle Routinen und Erfindungen von ihm, mit Ausnahme der Kinderzauberei. Da soll es noch ein gesondertes Buch geben.
Das  Buch hat 318 Seiten, fester Einband, Fadenbindung mit Lesebändchen. Format 17,5 cm x 25 cm.
77 Erfolgsroutinen, 15 Artikel über und um die Zauberei, 3 spezielle Ansagerroutinen. Viele Fotos und Illustrationen.

deutschsprachig
Preis: 58,– Euro
Link: http://www.boretti-shop.de/index.htm?frame=sg_NEUHEITEN.htm?ID=4091
Ein Muss für den Sprechzauberer, es wird ein Klassiker werden!

Full Bloom  
by Gaetan Bloom
Einer der kreativsten Köpfe der französischen Zauber- und Varietészene hat ebenfalls sein Lebenswerk zu Papier gebracht.
In zwei Bänden beschreibt Gaetan Bloom über 150 Effekte aus den Bereichen Bühne, Close-up, Illusionen, Cabaret Zauberei und Mentalismus. Eigenwillig illustriert von James Hodges mit vielen Fotos von Gaetan und anderen großen Zauberkünstlern.
Darunter auch alle veröffentlichten Seminarhefte und Beschreibung seine vermarkteten Effekte.

Sprache: Englisch
Preis: 150 Dollar  Porto aus den USA: 50 Dollar
Link: http://www.kjmagic.com/catalog/books_dvds.html

 

Mike Caveney Wonders & The Conference Illusions
Mike Caveney
Das Lebenswerk des amerikanischen Zauberkünstlers Mike Caveney. Seine professionellen Routinen im Detail mit Hintergrund + die Beschreibung der historischen Illusionen, die er bei verschiedensten Historischen Spezialkongresse wieder zum Leben erweckt hat. Details siehe entsprechende Links.
Darauf haben viele Insider gewartet.

Mike Caveney Wonders 
456 Seiten
570 Fotografien
Seine Routinen

The Conference Illusions 
256 Seiten
330 Fotografien
Die historischen Illusionen
Beide Bücher in passendem Schuber.
Verkauf nur im Set.

Preis:  240 Dollar + 15 Dollar Porto

Link: http://mcmagicwords.com/books_mike_caveney_wonders.html
Besprechung in Englisch:  http://www.themagicdetective.com/2013/07/mike-caveney-reveals-all-in-two-new.html



Kategorien:Info:, Kauf

Schlagwörter: , ,

2 replies

  1. So, nun ist heute das Borettibuch in Rekordzeit bei mir eingetroffen.

    Was soll ich sagen? Wow……

    Eines der besten deutschsprachigen Bücher für den Sprechzauberer das ich kenne. Keine Füller, nur bestes Material aus der Praxis. Viele der vermarkteten Routinen von Boretti sind enthalten, Trickprinzipien erklärt. Wenn man die erklärten Effekte und Routinen zusammenzählt, die man auch einzeln kaufen kann, dann würde man für den Inhalt ein -zig faches bezahlen müssen. Unglaublich! Wer hier nicht zugreift ist selber schuld.

    Für jeden der in der Praxis zaubert, eine Goldgrube. Ich dachte zwar, dass es gut ist, aber es hat meine Erwartungen weit übertroffen.
    Hier findet jeder etwas für sein Programm oder Inspiration an seinen Routinen etwas zu verbessern.
    Für mich DAS deutschsprachige Zauberbuch des Jahres 2013, wenn nicht der letzten Jahre!

    Hier wird kein theoretischer „Furz“ für Zauberkünstler aufgeblasen, nicht Altbekanntes von anderen Künstler wieder aufgebacken, das ist Material für die Praxis.

    Danke Boretti!

  2. Ein Danke für diese Info!

%d Bloggern gefällt das: