Ausstellung: Walter Wenger – Galerie W

WWengerDie Galerie W in Hamburg eröffnet mit einer Vernissage am 22. Juli 2013 bereits die vierte Ausstellung. Nach „Zauber in der Werbung“, „Fotografierte Zauberkunst“ und „Gelesene Zauberkunst“ folgt nun eine Ausstellung, die dem Grafiker, Zauberkünstler und Illustrator Walter Wenger gewidmet ist.
Walter Wenger gehört zu den bedeutendsten Grafikdesigner im Bereich des 20. Jahrhunderts.
Wenn Sie die Werke von ihm sehen, werden Sie sie garantiert wieder erkennen. Er war unter anderem für die Grafik der Magischen Welt unter Werry, als auch für die vielen Kataloggestaltungen  zuständig.

Wittus Witt und der Designer Peter Busch haben mit großem Aufwand eine Vielzahl der gezeigten Exponate in den Originalzustand zurückversetzt. Ich konnte mich im Vorfeld von den Vorbereitungen ein Bild machen und war sehr beeindruckt von der Qualität der Exponate.

Nähere Infos findet man hier:   Galerie W
Hier ist es ebenso möglich den Flyer zur Ausstellung digital zu laden.
Für Sammler und Historiker ein Muss.

Einen kleinen Film könnt ihr auf You Tube anschauen:
http://youtu.be/bMqgM6Ii9kg

Wikipedia:  Walter Wenger

Zu dieser Ausstellung wird es wieder jeden Freitag Vorstellungen in der Galerie-W geben.
Jeweils um 21:00 Uhr, 70 Minuten Galerie-Zauber von und mit Wittus Witt.

18.Oktober
25.Oktober
01. November
08. November
15.November
22.November
29.November
06. Dezember
13. Dezember
20. Dezember



Kategorien:Ausstellung

Schlagwörter: ,

%d Bloggern gefällt das: