Zauberzeitschriften

IMG_3300In Hamburg konnte ich persönlich diese Woche die Ausstellung:
„Zauberzeitschriften“
in der Gallerie W besuchen.
In mühevoller Arbeit wurden die Geschichte sowie der Umfang der internationalen Zauberzeitschriften zusammengetragen.
Zauberzeitschriften gibt es seit 1896. Die Ausstellung gibt einen guten Überblick, zeigt zeigt viele wundervoll gestaltete
Titelbilder und erzählt spannendes zu den Periodika, die ein teilweises kurzes Leben hatten.

Eine sehr interessante Ausstellung für ernsthaft Interessierte.

Die Ausstellung läuft noch bis 30. Juni 2013, die weiteren Themen für dieses Jahr stehen bereits fest.
Siehe Homepage!

Rahmenprogramm:

60 Minuten Galerie-Zauber mit Wittus Witt

Fr. 26. April – 21:00 Uhr
Fr. 17. Mai – 21:00 Uhr
Fr. 7. Juni – 21:00  Uhr
Fr. 28. Juni – 21:00 Uhr – Finissage

Lage:
U-Bahnstationen in der Nähe sind:
Uhlandstr. und Lübecker Str.
dann noch ca. 5-Gehminuten bis zur Galerie W
Ifflandstraße 64
22087 Hamburg.

Telefonnummer:
+49 40 22 75 83 74

http://www.galerie-we.de/Willkommen.html

 

 



Kategorien:Orte, Review

%d Bloggern gefällt das: